Bildung hilft Bildung: Weihnachtsspende für ein besonderes Berufskolleg

Bildung hilft Bildung: Weihnachtsspende für ein besonderes Berufskolleg

21. März 2023 | BWV Regional Rheinland

Das BWV im Rheinland möchte die Bildung in unserer Branche stärken. Deshalb ging die traditionelle Weihnachtsspende 2022 dieses Mal an das Berufskolleg Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung in Mönchengladbach. Insgesamt 585,00 Euro erhielt der Förderverein des Berufskollegs.

„Für Schulen ist es oft schwierig, digitaler zu werden und sich moderner aufzustellen. Da wollen wir helfen und die Region Mönchengladbach stärken. Gerade weil es dort keine großen Versicherungsunternehmen gibt - das erschwert natürlich die Ausbildung. Hier ist das Berufskolleg Volksgartenstraße außerordentlich engagiert und bemüht sich um die jungen Leute in unserer Branche“, begründet Guido Lohmar als Geschäftsführer des BWV im Rheinland das Spendenziel.

Für eine bessere digitale Unterstützung des Unterrichts wurde von der Spendensumme unter anderem ein neuer Beamer gekauft. Ein Teil der Spendensumme ergab sich aus dem ersparten Porto der Weihnachtspost, die komplett digital versendet wurde.

Ansprechpartner:in
Sean Magin (BWV Rheinland) 0221 27088619